Mit Geduld und Liebe

UNSERE SPEZIALITÄT IST

DER WESTFÄLISCHE KNOCHENSCHINKEN


Lisa Bügener, langjährige Angestellte in der Fleischerei Laschke, und Christoph Laschke konnten im Bildungszentrum des Fleischerhandwerks in Augsburg ihr Wissen über die Schinkenspezialitäten dieser Welt ausbauen.

Sie dürfen sich nun Cortadora, die erste in NRW, und Cortador nennen.


Bei uns wird der Knochenschinken, - ganz nach handwerklicher Tradition - sorgfältig von Hand gesalzen und luftgetrocknet.
Immer wieder überprüft, bis er nach mindestens 10 Monaten seine Bestform erreicht hat. Er reift am Knochen, der erst nach der Vollendung der Reifezeit entfernt wird.

 


 

Das Münsterland Siegel steht für regionale Rohstoffe und hochwertige Erzeugnisse aus der Region. Qualität durch gesicherte Herkunft & Verbundenheit. 

 


 

Europäischer Pokalgewinner beim Internationalen Fachwettbewerb Confrerie des Chevaliers du Goute-Andoville de Jargeau Grand Bailliiage des Pary-bas Roermond

 


kein Hexenwerk ...



"Guter westfälischer Knochenschinken wird mit Geduld und Liebe gemacht"

Lothar Laschke Senior  


DA IST ER ....



Mein Schinken aus einem 73 Monate langen Experiment. Ich habe einen besonderen Duro-Schinken 6 Jahre und einen Monat am Knochen reifen lassen und ich muss sagen, ER ist unvergleichlich zart, eine Geschmacks- und Aromaexplosion und hat eine butterweiche Konsistenz, die förmlich auf der Zunge zergeht.

Der unbezahlbare Wert (er ist unverkäuflich) dieses Knochenschinkens liegt nicht in seinem Preis, sondern in dem unvergesslichen Genusserlebnis.

 

... man hat ja sonst keine Hobbys



Auf den Geschmack gekommen?

Dann sind Sie nur noch einen Klick entfernt...

WESTFÄLISCHER KNOCHENSCHINKEN G.G.A., ALS AUFSCHNITT original westfälische Handwerkstradition nach überliefertem Familienrezept von Hand mild gesalzen luftgetrocknet mindestens 10 Monate greift frisch geschnitten
WESTFÄLISCHER KNOCHENSCHINKEN G.G.A. AM STÜCK original westfälische Handwerkstradition nach überliefertem Familienrezept von Hand mild gesalzen luftgetrocknet mindestens 10 Monate greift am Stück

Kontakt

Fleischerei Laschke

Christoph Laschke

Fleischermeister 
Fleischsommelier 
Cortador

Bahnhofstraße 25

48 619 Heek

 

T   025 68/ 9 62 83

F   0 25 68/ 9 62 85

info@laschke.net

 

Öffnungszeiten

 

Mo

  8.00 - 13.00

Di - Fr

 

  8.00 - 13.00

14.30 - 18.00

Sa

  8.00 - 13.00

 

Anreise

Unsere Fleischerei liegt an der verkehrsgünstigen Ortsdurchfahrt und ist nur einen Kilometer von der
A 31 entfernt.

 

Parkplätze befinden sich kostenlos direkt vor unserer Haustür.

Barrierefrei

 



Mittagessen

Mittagessen bestellen und direkt online bezahlen, Sie brauchen es nur noch abzuholen!

 

Partyessen

Download
Ideen für Ihr Partyessen kostenlos als PDF.
Preise auf Anfrage
Laschkes Partyessen 2023.pdf
Adobe Acrobat Dokument 142.9 KB

Zahlungsoptionen

  • Barzahlung (nur im Geschäft)
  • Kartenzahlung (nur im Geschäft)
  • Bei Abholung (auch online wählbar)
  • PayPal 
  • chayns App
  • Vorkasse


Fleischerei Laschke auf

Gut für die Region

Das Münsterland Siegel steht für regionale Rohstoffe und hochwertige Erzeugnisse aus der Region.

 

Qualität durch gesicherte Herkunft & Verbundenheit.